Zollstock aus Holz

Spätestens zur nächsten Geburtstagsfeier des Gatten oder eines anderen männlichen Verwandten, wird man sich wieder auf die Suche nach dem richtigen Geschenk für den Herren begeben.

Das passende Geschenk

Wer sich auf die Suche nach dem passenden Geschenk begibt, wird besonders wenn es sich dabei um ein Geschenk für Männer handelt schnell feststellen, dass dies nicht so einfach wie gedacht ist. Was braucht der Mann von heute? Kleidung erweist sich als besonders schwer und nicht immer kommen Geschenke dieser Art wirklich so gut an, wie man es sich zuvor erhofft hatte. Schmuck darf man sich je nach Mann auch nicht unbedingt erlauben und von Parfüm ist ganz und gar nicht die Rede. Selbst im Bereich der Technik gilt es heutzutage vorsichtig zu sein.

Funktionelle Geschenke für die Männerwelt!

Männer brauchen etwas Handfestes! Ein richtiges Geschenk sollte nicht nur den ganzen Tag in der Vitrine stehen, sondern auch kräftig mit zum Einsatz kommen können. Die Rede ist von allem, was der Mann bei seiner Arbeit in und am Haus benötigen kann.

Zollstöcke aus Holz oder Kunststoff

Ein guter Zollstock aus Holz, besser sogar noch mit einem eigenen Aufdruck, lässt das Männerherz höher schlagen.

Was sollte man beim Kauf eines Zollstocks beachten?

Zwar sollte der Zollstock nicht gleich der Teuerste sein, den man finden kann, doch sollte man beim Kauf auch auf eine gewisse Qualität achten. Beim Zollstock handelt es sich schließlich ebenso wie bei einem Hammer oder einer Säge, um ein Werkzeug, welches wirklich verwendet werden soll. Buchenholz eignet sich für Zollstöcke besonders gut. Ein Zollstock ist meißt zwei oder sogar drei Meter lang. Die Gelenke sollte aufgrund des oftmaligen Auf- und Zuklappens und der damit auftretenden Dauerbelastung aus Präzizisionsfedern aus gehärtetem Stahl bestehen. Zusätzlich sollten die Nietstellen ohne seitliche Einfräsungen durchgenietet sein. Grundsätzlich wichtig ist, dass der Zollstock nicht zuviel "Spiel" besitzt. Das heißt die einzelnen Glieder sollten eng aneinander liegen.

Der eigene Aufdruck:

Wer dem Zollstock noch einen ganz eigenen Stil verleihen möchte, der kann diesen auch bedrucken lassen. Mit dem eigenen Aufdruck macht die Arbeit mit dem Zollstock gleich doppelt soviel Spaß und nicht zuletzt ist der Zollstock sogar damit ein echter Partyknüller. Der Aufdruck selbst muss dabei keinesfalls nur reiner Text sein, sondern kann auch etwas aufwändiger in Form des eigenen Logos oder eines Fotos aufgebracht werden. Der Zollstockaufdruck kann sogar beidseitig aufgebracht werden.

Mit diesem Geschenk auf der Party kann es je nach Aufdruck unter Umständen sogar sehr viel zu lachen geben.